Versandkosten
Versandkosten und -informationen:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang/Hersteller Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per GLS, UPS,DPD, DHL oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können sind Hersteller Individuell, bzw. von Größe, Schwere, und Art der Ware abhängig.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail an: Kundenbetreuung@heimfreund.de
und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
I. Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,90 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 150 Euro versenden wir versandkostenfrei*. Bitte beachten Sie, dass kein Versand auf deutsche Inseln erfolgen kann.
* Sperrgut-Zuschlag:
Bei Artikeln, die auf der jeweiligen Produktseite mit der Information "Speditionsversand" versehen sind, berechnen wir pauschal 49 Euro. Hierauf wird auf der jeweiligen Produktseite und im Bestellprozess gesondert hingewiesen.
II. Versand außerhalb Deutschlands
Wenn sie Materialien ins Ausland* zugesandt wünschen, können Sie dies bequem über unseren Webshop durchführen. Die Versandkosten betragen pauschal 19,90 EUR (versendet wird per DHL-Paketdienst).
* zum Ausland zählen (Europäische Union): Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern
Für alle anderen Produkte sowie Lieferländer kontaktieren Sie uns bitte: Kundenbetreuung@heimfreund24.de
III. Informationen
Lieferzeit
Die Lieferzeit ist in der Artikelbeschreibung in Werktagen angegeben und beginnt am Tag des Zahlungseingangs (bis 13:00 Uhr). Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1-3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) in der Regel 5-9 Werktage (Ausnahmen werden auf der Produktseite gesondert geschildert) Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt (bei Speditionslieferung ebenso nicht am Samstag).
Für den Versand nach Frankreich, Italien, Niederlande und Österreich müssen Sie zur ngegebenen Lieferzeit eine zusätzliche maximale Dauer von 5 Tagen hinzurechnen.
Speditionslieferung
Der Versand per Spedition erfolg generell bis zur Bordsteinkante. Für einige Hersteller bzw. Produkte bieten wir jedoch gegen Aufpreis einen Extra-Service bzw. Trageservice an. Hier wird die zu liefernde Ware bis zum Verwendungsort transportiert bzw. getragen. Die Preise können hier je nach Schwere, Größe, und Art des Paketes variieren.
Unterschiedliche Lieferzeiten
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Kombinierter Versand
Bei einer Bestellung ergeben sich die Versandkosten durch den Artikel mit dem größten Verpackungsaufwand. Wenn Sie z.B. einen Artikel, der als Paket versandt werden könnte, mit einem Artikel, der auf einer Palette via Spedition versandt werden müsste, kombinieren, so wird nur der Paletten-Versand berechnet.
Teillieferungen
Die angegebenen Versandkosten gelten für eine Lieferung pro Auftrag. Teillieferungen können gegebenenfalls gegen Mehrpreis erfolgen.
Bei Lieferverzögerungen
Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der Produktseite darauf hingewiesen. Sollten wir von unserem Vorlieferanten über etwaige Lieferverzögerungen, Lagerbestandsabweichungen oder Irrtümer in Kenntnis gesetzt werden, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail.