Jacuzzi, Whirlpool - Heimfreund24

Einfach erholt in den Tag starten mit einer kleinen Auszeit

Die Menschen genießen ihre Freizeit in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr. Die Arbeit fordert die meisten extrem, auch wenn man zufrieden mit seinem Job ist. Manchmal freut man sich einfach auf eine kleine Auszeit. Die Coronapandemie sorgt jedoch aktuell noch immer für Unstetigkeit und Unwohlsein. Viele Arbeitnehmer/innen wurden ins Homeoffice befördert. Plötzlich mussten die Menschen Kinderbetreuung und Arbeit unter einen Hut bringen und all das noch dazu unter einem Dach.

Es ist eine kräftezehrende Situation und sorgt für psychische Belastungen! Im schlimmsten Fall kann das zu Depressionen und Burnout führen. Deshalb sollte sich jeder immer wieder Zeit für sich selbst gönnen. Mit Wellness kann man die Kraftreserven wieder auffüllen. Danach fühlt man sich wie neu geboren und fühlt sich wieder fit und gestärkt für alle neuen Aufgaben, die der Alltag so mit sich bringt.

Wellness im eigenen zu Hause - Der neue Trend

Das ist der neue Trend und das Schöne daran ist, dass man jederzeit darauf zugreifen kann. Natürlich kann man sich zu Hause ein schönes Bad einlassen mit einem tollen Duft und entspannender Wirkung (zum Beispiel Badezusätze für die Zeit vor dem Schlafengehen). Doch man darf ruhig kreativ sein und sich für die eigenen vier Wände noch mehr Wellness-Elemente einfallen lassen. Viele Menschen schöpfen aus Massagen neue Kraft, eine zusammenklappbare Massageliege könnte für echte Entspannungsmomente sorgen.

Dazu benötigt man lediglich ein tolles Massageöl und einen Masseur oder eine Masseurin. Diese Aufgabe kann nämlich ganz einfach der Partner oder die Partnerin übernehmen. Die meisten empfinden es als schöne Zeit, in der man genießen und vom Arbeitsalltag erzählen kann. Eine Massage dauert im Übrigen ungefähr 20 Minuten, so muss sich der Lebenspartner oder die Lebenspartnerin nicht verausgaben. Wer das nicht gewöhnt ist, wird schnell merken, dass es ein "Job" ist, der recht anstrengend ist.

Es geht jedoch gar nicht darum, eine Stunde lang ununterbrochen den Rücken zu kneten. Es geht um denn Wellnessmoment und dieser ist auch innerhalb von 20 Minuten definitiv erfüllt! Gerade nach einem schönen heißen Bad ist die Massage zu empfehlen, danach könnte man Bäume ausreißen und fühlt sich wieder zu allem bereit.

Sauna, Dampfsauna, Wellness - Heimfreund24

Eine Wellnessoase im eigenen Garten erschaffen - Inspirationen die Ihnen gefallen werden

Wer ein großes Haus oder eine großzügige Wohnung mit Terrasse und Garten besitzt, hat noch mehr Möglichkeiten, den Wellnessbereich zu erweitern. Jacuzzis und Whirlpools erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Nonplusultra ist natürlich die hauseigene Sauna. Wer keinen Platz dafür hat, muss darauf nicht verzichten. Es gibt wunderschöne Wellnessbäder oder Thermalbäder mit Saunalandschaften. So ein Ausflug bereitet der ganzen Familie großen Spaß und als Single ist man noch flexibler und kann sich sogar am späten Abend noch in der heißen Sauna erholen. Bäder und Saunas sind vielfältiger, als man es sich zu Hause errichten kann.

Beheizter Pool, Jacuzzi, Saunen - Einfach Wellness pur

Es gibt unterschiedliche Saunen, Kräutersaunen, Dampfsaunen und nicht zu vergessen das Warmbad, in dem man sogar unter Sternenhimmel schwimmen kann. So viel Luxus ist zu Hause nur schwer zu realisieren. Es gibt jedoch Möglichkeiten, sich zu Hause ebenfalls einen beheizten Pool bauen zu lassen. Oftmals reichen allerdings Jacuzzi oder Whirlpool schon aus. Die typischen Hot Tubs, wie wir sie aus Finnland oder Schweden kennen, haben es vielen Interessierten angetan. Die Außenfläche aus Holz wirkt rustikal und modern zugleich. Rund oder eckig? Das liegt alles im Ermessen des Hausbesitzers oder der Hausbesitzerin.

Hochwertige Badewanne mit Whirlpool - Heimfreund24

Für jeden Geschmack etwas dabei - Hochwertige Badewannen mit Whirlpool

Wer schon längst das Bad erneuern wollte, sollte sich unbedingt für die Variante einer Badewanne mit Whirlpool entscheiden. Man wird es nicht bereuen, da man so auf die einfachste Art und Weise den Alltag ausblenden kann und sich ohne Aufwand im sprudelnden Wasser erholen kann. Es ist möglich, ein normales Bad zu nehmen oder die volle Funktion inklusive Düsen zu nutzen. Eine atemberaubende Beleuchtung sorgt für echtes Schwimmbad-Feeling. Außerdem kann man sämtliche Funktionen und Beleuchtungen den eigenen Wünschen entsprechend einstellen und dann genießen!

Jeder hat seine Vorlieben was Wellness für einen bedeutet

Es gibt Menschen, die sich gerne unter andere Menschen mischen und kein Problem haben, in der Sauna mit vielen anderen Sauna-Freunden zu schwitzen. Dann gibt es auch diejenigen, die vor allem allein oder mit dem Partner entspannen können. Wer zu Hause eine kleine Wellness-Einheit einlegen möchte, kann dies spontan und zu jeder Tages- und Nachtzeit tun.

Die Hauptsache ist, dass man wirklich einmal zur Ruhe kommt und den Stress komplett ausblenden kann. Wer sich selbst einen eigenen Jacuzzi für den Garten leisten möchte, wird ihn garantiert lieben und wertschätzen. Jeder, der einen besitzt, möchte ihn in Zukunft nicht mehr missen wollen.